golden-girls

       VGS 

 

 

                               Rose, Sophia, Dorothy, Blanche

 

Golden Girls ist der Titel einer amerikanischen TV-Comedy-Serie mit insgesamt 180 Folgen. Die Nachfolge Serien mit den Goldenen Mädels sind "Golden Palace" und "Harrys Nest" wo man Blanche,Dorothy,Rose und Sophia spielen sieht!

  • Dreh- und Angelpunkt der Serie sind die vier älteren Damen Blanche, Dorothy, Rose und Sophia, die sich ein Haus in Miami Beach, Florida, teilen. Allen vier gemeinsam ist ihre Vorliebe für das männliche Geschlecht, Käsekuchen und lebhafte Diskussionen, in denen die Erinnerungen an die früheren Ehepartner eine große Rolle spielen.
  • Obwohl die Serie in Hollywood, Kalifornien, aufgezeichnet wurde, spielt sie in Miami, Florida.
  • Die jeweiligen Episoden haben eine Dauer von 25-30 Minuten. (Einige Fernsehsender schneiden einzelne Szenen heraus, um die Sendezeit zu kürzen oder um 'kritische' Stellen zu zensieren... Letzteres ist allerdings eine ziemlich lächerliche Angelegenheit.)
  • Weltweit übernahmen bis heute mehr als 80 Fernsehstationen die Serie. Die Serie war ein Knüller in 60 Staaten und wurde auch von der Industrie hoch eingeschätzt.
  • Die Serie wurde 65 mal für den Emmy nominiert, davon wurden 10 Emmys gewonnen. Außerdem erhielt sie 3 Golden Globe Awards. Es ist die einzige TV-Serie bei der alle Stars einen Emmy gewonnen haben.
  • Einige von Hollywoods größten Stars haben sehr gerne Gastrollen in der Serie wahrgenommen, dazu gehören: Bob Hope, Burt Reynolds, Don Ameche, Mickey Rooney, Dick Van Dyke und Julio Iglesias.
  • Über 100 Käsekuchen wurden während der 7 Staffeln verspeist.
  • Die Serie hat einen unglaublich breiten Fankreis. Die englische Queen Mother bat sogar persönlich um das Erscheinen der Golden Girls bei der Royal Variety Performance 1988.
  • Sechsundzwanzig Autoren haben für die Golden Girls geschrieben.
  • Änderungen an der Serie, die erst nach der Pilotfolge gemacht wurden:
    - aus Blanche Holling(s)worth wird Blanche Devereaux
    - "Hollingsworth" wird Blanches Mädchenname
    - die Rolle des schwulen Hausangestellten und Kochs "Coco" wird kommentarlos gestrichen. Zum Serienstart musste sich die Crew für Estelle Getty oder den Koch entscheiden. Die Entscheidung fiel auf Estelle. - Blanches Zimmer war ursprünglich dort, wo später die Terrasse ist. Der Zugang zur Terrasse war nur vom rechten, hinteren Teil des Wohnzimmers aus möglich. - Das Gartentor war auf der rechten Seite, danach auf der linken.
    Durch die Serie ziehen sich eine Reihe von Ungereimtheiten.
  • Während eines Interviews mit einem britischen Fernsehsender sagte Betty White, dass sie beinahe die Rolle der Blanche bekommen hätte. Sie sagte, die Crew änderte ihre Meinung und castete sie schließlich als Rose, weil die Crew ihr keine stereotype Rolle aufzwingen wollte. Betty hatte bereits einen männergierigen Charakter in der "Mary Tyler Moore Show" gespielt als "Sue Ann Nivens". Daher sollte sie lieber eine andere Rolle angeboten bekommen. Rue McClanahan sagte bei einem Interview einmal, dass sie den Director darum bat, ihre Rolle mit der von Betty zu tauschen. Der Director war einverstanden und Betty hatte auch nichts dagegen einzuwenden. Der Rest ist Geschichte...
  • Bea Arthur verließ die Show, weil sie "was anderes machen wollte". Und wenn man sie über ihre Meinung nach einem Revival fragte, sagte sie, dass sie das, was sie gemeinsam hatten, nicht ruinieren wollte. Die gemeinsame Zeit war so großartig, so dass es zu schwer sei, etwas vergleichbares wieder auf die Beine zu stellen. (Jerry Seinfeld verließ "Seinfeld" ebenfalls auf dem Höhepunkt seiner Karriere.) Betty White dagegen war stets für eine Fortsetzung zu haben. Bea Arthur deutete bereits während der 6. Staffel an, nicht länger das Gleiche machen zu wollen.
  • Einige Leute wollen sogar das Golden Girls Haus nachbauen und darin leben, obwohl das Studiohaus an einigen Ungereimtheiten leidet...
  • Betty White ist die älteste Schauspielerin, gefolgt von Bea Arthur, Estelle Getty und Rue McClanahan.
  • In der Szene, in der jede der Girls einen von Blanches Boudoir Kalendern geschenkt bekommt, gibt es ein echtes Bild von einem der Männer aus der Crew, welches ein anderes Crewmitglied eingeschmuggelt hatte, um die Girls zu überraschen.
  • Bei der Produktion vom Golden Palace gab es von Anfang an Schwierigkeiten. Jeweils montags gab es ein neues Skript, dienstags das überarbeitete Skript, manchmal ein ganz anderes Skript am Mittwoch und so weiter und so fort.
  • Viele der Episoden klingen nach Ablegern von bekannten Titeln aus dem Kino, von Aufführungen, Büchern oder Liedern. (Wie z. B. "Die Schöne und das Biest".)
  • Die Küche in der Serie wurde bereits in einer früheren "Helen Hunt" TV Serie verwendet. Auch Sophias Haus in Brooklyn wurde in einer weiteren Junger Witt/Thomas Produktion eingesetzt.
  •  

    Downloads:

    http://blancheonline.net/wav/trailer.mp3 

    http://blancheonline.net/wav/trailer2.mp3 

    http://blancheonline.net/ssaver/blonline.exe< Bildschirmschoner Golden Girls

     

    Golden Girls/Palace at TV:

     

    RTLGolden Girls

    off air

     

    Golden Palace dienstag bis freitag auf RTL

    On Lifetime TV:

    Weekdays at 9 and 10 am, 12 pm,
    6 and 6:30 pm et/pt
    Weeknights at 11 and 11:30 pm et/pt
    Fridays at 12 pm et/pt

     

    VOX off air

     

    Golden Girls Zur Zeit nicht im Disney Channel!

    Golden Palace on air, di-fr auf RTL

     

     

     

     

    Eigene Webseite von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!