prudence

  

 Staffeln: 1-3
 Geburtstag: 11. Oktober 1971
 Prues Verflossene:   
Andy Trudeau (1. Staffel), Tom (aus 3.12 "Verlorene Seelen"), Jack Sheridan (2. Staffel), Bane Jessup (aus 2.09 "Zwischen Himmel und Hölle" und 2.15 "Das Zeichen")

 Prues magische Kräfte:   




   Prue beherrschte die Kraft der Telekinese, die sie zunächst mit dem Zusammenkneifen ihrer Augen und später durch Bewegungen mit ihren Armen steuerte. Bis sie ihre Kräfte zum Ende der ersten Staffel unter Kontrolle bekam, benutzte die älteste Halliwell Wut als den Auslöser ihrer Fähigkeit Dinge mit Gedankenkraft zu bewegen. Nicht nur kleine und große Gegenstände konnte sie mit ihrer Gabe bewegen, auch Dämonen wegschleudern oder Dinge anheben.
   In der Folge 2.09 "Zwischen Himmel und Hölle" entdeckte Prue, dass sie noch über eine weitere Fähigkeit verfügt, nämlich die der Astralprojektion. Ab diesem Zeitpunkt konnte sie sich aus ihrem Körper herausteleportieren und so an zwei Orten gleichzeitig sein, wobei sie während der Astralprojektion zwar die Projektion selber aber nicht ihren Körper bewegen konnte. In der Folge 2.11 "Fieber" erweist sich diese Gabe als sehr hilfreich, als Prue und ihre Schwestern unter Quarantäne standen, jedoch dringend einen Zauber aus dem Buch der Schatten brauchten.

Prues Stärken:
  • Durchsetzungsvermögen im Job wie auch gegen dreiste Dämonen
  • Beschützerinstinkt für ihre Schwestern, der ihnen so manches Mal das Leben rettete
  • Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, die sie nicht nur zur belesensten und mächtigsten Hexe der drei machten, sondern auch ihrer Karriere auf die Sprünge halfen
Prues Schwächen:
  • Emotionale Blockade, wenn es um Beziehungen geht
  • Stolz, der manchmal Überhand nimmt und sie angreifbar macht
  • Niedrige Toleranzgrenze für alle Andersdenkenden
Prues Charakterisierung:

Prue, die Älteste der drei Halliwell Schwestern, besitzt die Gabe Dinge nur mit der Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Doch das ist nicht alles. Hinzu kommt die Astralprojektion, die es ihr ermöglicht an zwei Orten gleichzeitig zu sein, wenn dies nötig ist. Mit dieser Erneuerung sind auch ihre alten Kräfte gewachsen.
    Prue in fünf Worten zu beschreiben fällt nicht schwer. Sie ist auf den ersten Eindruck betrachtet eine selbstbewusste, coole, verantwortungsvolle und "toughe" junge Frau, die allerdings auch sehr verletzlich und liebevoll ist. Besonders in Sachen Liebe hatte sie noch nicht sehr viel Glück. Nachdem ihre Liebe zu Andy Trudeau, ihrem damaligen Highschool–Freund, neu entflammt ist, sieht sich Prue einer weiteren Herausforderung gegenübergestellt. Sie fragt sich, ob eine Beziehung zwischen einer "Hexe" und einem "Police Inspector" gut gehen kann. Und sie soll recht behalten, denn ihre Liebe steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Als dann der Dämon Rodriguez in das Leben der Schwestern tritt, ist klar, dass diese Begegnung ein Opfer fordern würde, nur welches - darüber war sich Prue nicht bewusst.
    Die Älteste der Zauberhaften übernimmt die Führungsrolle unter den Schwestern, obwohl auch die anderen beiden keineswegs ersetzbar sind. Im Kampf gegen Dämonen und andere Geschöpfe des Bösen ist Prue jedoch wie eine Wölfin. Sie muss um jeden Preis das Leben ihrer Schwestern schützen. Der Grund dafür liegt in ihrer Kindheit. Bedingt durch den frühen Tod der Mutter hatte sie lernen müssen Verantwortung für sich selbst und die damals noch kleinen Geschwister zu übernehmen.
    Im Allgemeinen verstehen sich die drei Schwestern gut untereinander, bedingt durch die „Macht der Drei“. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass im Hause Halliwell immer Harmonie herrscht. Besonders das Verhältnis zwischen Prue und ihrer jüngsten Schwester Phoebe war am Anfang der ersten Staffel alles andere als gut. Was Prue damals an ihr störte, war die Art des Nesthäkchens in den Tag hinein zu leben, ohne über die Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken. Phoebe hingegen konnte Prues „mütterliche Tendenzen“ nicht verknusen.
    Das legte sich jedoch mit jeder neuausgestrahlten Folge und mittlerweile haben sich die "Große" und die "Kleine" auch richtig lieb.


 Prues Entwicklung über die Staffeln hinweg:

- Sinneswandel: "Meinung ändere dich!" -

Prue in der ersten Staffel:

    
  • In der ersten Staffel ist Phoebe noch die verhasste, ausgezogene Schwester, ein nerviges Nesthäkchen. Nachfolgend wird Phoebe Prues beste Freundin, geliebte Schwester und Helferin in allen Lebenslagen.
Prue in der zweiten Staffel:

    
  • Prue steht dem Modebewusstsein ihrer jüngeren Schwestern in den ersten beiden Staffeln sehr kritisch gegenüber. Mitte der zweiten Staffel entdeckt sie dieses Genre plötzlich für sich und kleidet sich fortan modisch und trendgesteuert.
Prue in der dritten Staffel:

    
  • Ihren Vater hasste Prue, seit er die Familie verließ. In der dritten Staffel allerdings wird er wieder zu einer wichtigen Person in ihrem Leben.

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!