goldengirlshaus

    Das Haus von "Golden Girls"!

 

 

 

Einige Besonderheiten des Hauses
Die Außenfassade des Hauses stimmt nicht mit der Innenansicht, dem Set, überein. Die Außenaufnahmen wurden im Brentwood District von Los Angeles gemacht, genauer gesagt in den Pacific Palisades. Das Wohnzimmer und die Veranda stimmen mit dem Set überein. Wohin allerdings der zweite Ausgang in der Küche führt, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Auch der Flur, von dem die vier Zimmer der Golden Girls abgehen, ist so auf der Außenansicht nicht zu erkennen. Die beiden Badezimmer existieren praktisch nicht. Im Laufe der Zeit hat sich auch klammheimlich der Ausblick aus dem Küchenfenster geändert. Das liegt wohl daran, daß mit Ablauf der fünften Staffel die Fassade des Hauses in den Disney MGM Studios in Orlando, Florida nachgebaut wurde und diese Kopie auch für Außenaufnahmen benutzt worden ist.
Some facts about the house
The outside front of the house does not match the inside of the house, the set. The outdoor shots were taken in Los Angeles' district of Brentwood, in the Pacific Palisades to be more specific. The living-room as well as the terrace go together with the set. It will remain as a secret, though, to where the second exit in the kitchen was meant to lead. In addition the hallway leading to the four rooms of the Golden Girls cannot be made out from an exterior view. Obviously both bathrooms do not exist. Time in time the view from the kitchen window has changed on the quiet. This could be because when the fifth season ended the facade of the genuine house had been build up at Disney's MGM Studios in Orlando, Florida. The crew used this copy for outdoor shots as well.

die linke Vorderseite
the left front

die rechte Vorderseite
the right front

der linke Teil des Wohnzimmers
the left part of the living-room

der rechte Teil des Wohnzimmers
the right part of the living-room

die linke Hälfte der Küche
the left half of the kitchen

die rechte Hälfte der Küche
the right half of the kitchen

die Terrasse
the terrace

das Badezimmer
the bathroom

das Zimmer von Blanche
Blanche's room

das Zimmer von Dorothy
Dorothy's room

das Zimmer von Rose
Rose's room

das Zimmer von Sophia
Sophia's room

                                

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!