piper

  

                             Piper Halliwell
 

 Staffeln: 1-??
 Geburtstag: 07. August 1973
 Pipers Verflossene:   
Jeremy (aus 1.01 "Das Buch der Schatten"), Mark (aus 1.04 "Rendezvous mit einem Geist"), Josh (1. Staffel), Dan (2. Staffel)

 Pipers magische Kräfte:   




   Piper hat die Macht Moleküle zu verlangsamen, was ihr erlaubt die Zeit an bestimmten Orten oder für bestimmte Personen stillstehen zu lassen. Zunächst konnte sie ihre Fähigkeit nicht so gut kontrollieren. Die Zeitspanne, in der sie die Zeit anhalten konnte, betrug nur 30 Sekunden. Mittlerweile sind ihre Kräfte, die sie mit einer charakteristischen Handbewegung steuert, stärker geworden. Sie kann nun auch nur einzelne Personen in einem Raum erstarren lassen, oder eine ausgewählte Gruppe von Personen. Diese Fähigkeit ist besonders gefragt, wenn man einen Angreifer erstmal außer Gefecht setzen will, um sich eine Strategie zu seiner Vernichtung auszudenken. Das ist möglich, weil gute Hexen nicht erstarren. Während andere auf der Stelle verharren, können die Halliwells die Flucht antreten oder sich neu formieren.

   Zum Ende der dritten Staffel entwickeln sich Pipers Kräfte entscheidend weiter. Sie kann nun auch Moleküle beschleunigen. Auf einen Dämonen angewandt, bewirken ihre Kräfte, dass dieser explodiert - in tausend Stücke zerspringt. Dies hat sich als extrem gute Waffe gegen die Mächte der Finsternis erwiesen, da Eindringlinge im Manor schnell ausgespielt haben.
   Es gibt jedoch auch Dämonen, die immun gegen die Kräfte der jetzt ältesten Halliwell sind. Dämonen einer höheren Klasse können ihre Zauberkraft absorbieren. Sie erstarren nicht und lassen sich auch nicht sprengen. Auch Warlocks kann Piper in manchen Fällen mit ihren Kräften nichts anhaben.

 Pipers Stärken:

  • Liebevolle Fürsorge für ihre Schwestern und für Unschuldige, denen es zu helfen gilt
  • Entwaffnende Ehrlichkeit, die sie sympatisch und liebenswert macht
  • Unternehmerisches Talent, mit dem sie die Finanzen des Halliwell-Haushalts und das P3 auf Vordermann bringt

 Pipers Schwächen:

  • Tendenz sich zu wünschen keine Hexe mehr zu sein, was sie oft von ihren Aufgaben als Zauberhafte Hexe ablenkt
  • Starke Gefühle, die sie angreifbar machen
  • Schwache Nerven, die sie in Krisensituationen manchmal den kühlen Kopf verlieren lassen

 Pipers Charakterisierung:

Piper Halliwell ist die Zweitgeborene. Sie kann man wohl als bodenständigste der drei Zauberhaften bezeichnen, obwohl sie sich jegliches Recht auch einmal so richtig auszurasten dadurch nicht absprechen lässt. Auch wenn Prue das Sagen hat, wäre sie ohne die Hilfe ihrer jüngeren Schwester vollkommen aufgeschmissen, denn vor allem in Situationen, in denen es zwischen Prue und Phoebe gewaltig kracht, fungiert Piper als Vermittlerin. Jedoch stellt sie sich nicht oft eindeutig auf die Seite der einen oder anderen und hat so die Möglichkeit mit und über Prue bzw. auch Phoebe zu lästern. Sie ist die Ruhige der drei Schwestern, die in kniffligen Situationen meist einen klaren Kopf behält und so Probleme ruhig und vernünftig löst. Dazu hat sie ja auch jede Zeit der Welt, denn ihre Gabe ist es die Zeit anzuhalten, was ihr zum nachdenken reichlich Freiraum lässt. Diese Kraft kommt ihr auch zu Gute, falls sie mal in Stress oder Panik gerät. Dies passierte ihr meist in ihrem alten Job als Geschäftsführerin im "Quake". Zu dieser Zeit wirkte ihre Kraft erst in einen begrenzten Zeitraum von etwa 30 Sekunden. Nun, in der zweiten Staffel, hat Piper ihrem eigenen Club, das "P3", mit dem sie ihren Traum verwirklichte ihr eigener Herr zu sein. Auch ihre Kräfte sind gewachsen. Piper kann nun die Zeit fast beliebig lange anhalten und Personen einzeln aus der Zeitstarre befreien.
    Falls sie nicht gerade im Stress ist, kocht Piper für ihr Leben gern, was zu ihrem eher hektischen Hexendasein ein perfekter Ausgleich zu sein scheint.
    Ansonsten ist Piper eine sehr lebenslustige und hilfsbereite junge Frau, doch macht sie das manchmal leichtgläubig und besonders in Liebesangelegenheiten eher schüchtern. Sie scheint ein Händchen dafür zu haben sich zwar stets interessante Typen zu angeln, die sich aber bislang nicht nur einmal als Warlock, Geist, oder Wächter des Lichts wie z.B. Leo Wyatt, entpuppten. Leo, der auch nicht der ist, der er zu Beginn zu sein schien, ist der einzige, den sie bedingungslos liebt. Doch ist diese Romanze zwar mit einigen Hindernissen behaftet, jedoch nicht vollkommen hoffnungslos.


 Pipers Entwicklung über die Staffeln hinweg

- Sinneswandel: "Meinung ändere dich!" -


Piper in der ersten Staffel:

    
  • Die liebe Liebe war Piper nicht immer ganz treu. Vor allem konnte sie sich niemals vorstellen, ein Kind zu bekommen. In der vierten Staffel ist sie auf einmal ganz wild darauf. Was sagt uns das?

Piper in der zweiten Staffel:

    
  • Sie denkt bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber nach, ihre Kräfte aufzugeben. Als jedoch Ende der vierten Staffel wieder so ein Zeitpunkt kommt, ist sie nach einer Überlegung prompt dagegen.

Piper in der dritten Staffel:

    
  • Kochen ist Pipers großes Talent und ihre Leidenschaft. In der vierten Staffel wird es ihr wohl langweilig - mit Begeisterung kocht und backt sie jedenfalls nicht mehr.
    


 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!